Wüschli, der Wüstenschlitten

wüschli wüstenschlittenBald muss der Schnee dem Frühling weichen, aber aufs geliebte Rodeln muss man dennoch nicht verzichten. Denn jetzt gibt es Wüschli – das ist ein Schlitten, der für extrem sandige Gebiete gebaut wurde.

Die Entwickler von der Technischen Universität Ilmenau und der KHW GmbH empfehlen, den Schlitten möglichst im Liegen und in 30 Grad steilen Dünen zu fahren, die perfekt für die abriebarmen Hightech-Kufen sind. Noch dieses Jahr soll der Wüstenschlitten in Serie gehen – also steht dem Rodeln am Urlaubsstrand nichts mehr im Wege.

Weitere Infos gibt’s auf der Website des Herstellers.


Fotoquelle: KHW

0 Antworten

Hinterlasse hier einen Kommentar:

Du willst Deine Meinung zu diesem Beitrag loswerden? Dann raus damit …
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>