View-Master, die Virtual Reality-Brille von Mattel

View-Master MattelView-Master-Geräte gibt es in 2D-Versionen schon lange. Das Unternehmen Mattel geht mit seinem neuen Gadget nun einen Schritt weiter. Die Macher konzentrieren sich auf die Betrachtung von sehenswerten Orten auf der Welt, die mit einer passenden App auf dem Smartphone sichtbar gemacht werden.

Mit View-Master sind nun 360° Perspektiven möglich, auf die man nicht einmal zugreifen könnte, wenn man wirklich vor Ort stünde. Schließlich kann man mit View-Master auch Stadteile aus der Vogelperspektive betrachten. Innerhalb von Sekunden reist man durch die Welt, oder man unternimmt kurz eine Zeitreise und schaut sich die Entstehung unseres Sonnensystems an.

View-Master soll im Herbst 2015 erscheinen und für einen Preis von umgerechnet 26 Euro erhältlich sein. Weitere Informationen gibt’s hier.


Fotoquelle: Mattel

0 Antworten

Hinterlasse hier einen Kommentar:

Du willst Deine Meinung zu diesem Beitrag loswerden? Dann raus damit …
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>