Soft Light, das leuchtende Wohlfühl-Kissen von Simon Frambach

Leuchtendes Wohlfühl-KissenWer sich schon immer ganz besonderes Kissen gewünscht hat, dem geht hier ein Licht auf: Das Soft Light des Kasseler Industriedesign-Studenten Simon Frambach (25) hat eine spannende Doppelfunktion – es ist wohltuende Lichtquelle und sanftes Ruhekissen zugleich. Das multifunktionale Produkt ist so weich und flexibel, das es sich dem Kopf optimal anpasst. Seine geschwungene Form wurde von einem Kalebasse-Kürbis inspiriert, soll dadurch ein organisches, vertrautes Gefühl vermitteln. Das weiße, Schwamm-ähnliche Kissen verströmt einen sanft goldenen Glanz, der durch ein energieeffizientes Leuchtmittel erzielt wird. Um Beschädigungen zu vermeiden, ist das Leuchtmittel in einem Schutzkäfig im Innern des Kissens eingeschlossen.

Simon Frambach komponierte das Soft Light aus einem flexiblen Polyurethanschaum, der durch eine Drehmühle geprägt wurde. Das Lichtkissen strahlt wohltuende Wärme aus – perfekt, um ein gemütliches Nickerchen im Bett oder auf der Couch zu halten.

Mehr über die Kreationen von Simon Frambach erfahrt ihr auf der Homepage des Design-Studenten.

0 Antworten

Hinterlasse hier einen Kommentar:

Du willst Deine Meinung zu diesem Beitrag loswerden? Dann raus damit …
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>