Kenjo Outdoor Cottage

Kenjo Outdoor Cottage_002
Die schwedische Firma Kenjo machte die vergangenen Tage mit ihrem Projekt “Friluftsstugan” auf sich aufmerksam. Die, nennen wir es mal Outdoor-Hütte, wurde von Johan Svartnäs konzipiert und kommt komplett mit einem beweglichen Dach daher. Praktisch eine wachsende Hütte für euren Garten oder Wiesengrundstück, welche euren eigenen Bedürfnissen angepasst werden kann.

Bei der Hütte besteht die Möglichkeit das obere Dach über das äußere Holzdeck gleiten zu lassen, um so einen überdachten Platz im Freien zu schaffen. Beim Foto am Anfang des Artikels sieht man das Dach halb ausgezogen. Die Seite, welche bisher durch die Außenseite des Hauses verdeckt war, wird nun durch eine Glas-Faltwand geschlossen. Das Kenjo Outdoor Cottage kommt vormontiert zu seinem neuen Besitzer und wird in die gewünschte Position gehoben. Es bietet 15 Quadratmeter (oder 161 Quadratmeter ausgezogen) Platz. Wenn das Dach nach außen gezogen wird, wird die überdachte Fläche mehr als verdoppelt.

Die Wände, die Decke und Boden sind für den ganzjährigen Einsatz isoliert. Das komplette Häusschen ist mit Strom ausgestattet, so dass man zu jeder Jahres- und Tageszeit darin Unterschlupf suchen kann. Wenn ihr der schwedischen Sprache mächtig seid, findet ihr auf der Webseite des Unternehmens weitere Infos zur Kenjo Outdoor Cottage.

Copyright und Design: Kenjo
Fotos: Jacob Nyremark, Jappz Productions.

0 Antworten

Hinterlasse hier einen Kommentar:

Du willst Deine Meinung zu diesem Beitrag loswerden? Dann raus damit …
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>