Für die iWatch: Apple designt neue Schriftart “San Francisco”

Font San FranciscoApple hat zusammen mit dem WatchKit einen Font veröffentlicht, der “San Francisco” heißt und speziell für die Apple Watch entwickelt wurde. Im Jahr 1984 hatte Apple bereits eine Schrift herausgebracht, die ebenfalls San Francisco hieß, mit der neuen aber nicht zu verwechseln ist. Von dieser gibt es zwei Varianten: Apple empfiehlt “San Francisco Text” für Texte mit 19 Punkten oder kleiner und “San Francisco Display” für Texte mit 20 Punkten oder größer.

Wer die neue Schrift ausprobieren möchte: Hier ist ein Download-Link für “San Francisco”.


Quelle: Fast Company

0 Antworten

Hinterlasse hier einen Kommentar:

Du willst Deine Meinung zu diesem Beitrag loswerden? Dann raus damit …
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>