Portrait Gemälde von Duarte Vitoria

Duarte Vitoria
Die Portrait Gemälde des spanischen Künstlers Duarte Vitoria haben irgendwie eine gewisse Wirkung auf mich. Ich weiß nicht so recht was ich von ihnen halten soll, aber im groß und Ganzen begeistern sie mich. Obwohl man ganz deutlich sieht, dass es sich dabei um ein gemaltes Bild handelt, fängt Duarte Emotionen ähnlich einem Foto ein. Man bekommt das Gefühl die Emotionen zu spüren, welche der Portraitierte ausstrahlt.

Duarte Vitoria wurde im Jahr 1973 in Peñafiel, eine Gemeinde in der Provinz Valladolid und der Region Kastilien-León in Spanien, geboren. Aktuell lebt und arbeitet er in Oporto. Im Jahr 1996 hat er seinen Abschluss im Zeichnen in der Escola Superior Artistica do Porto (ESAP) gemacht. 2001 folgte der Abschluss im Bereich Malen sowie 2003 der Abschluss im Bereich plastische Kunst ebenfalls an der ESAP, Porto.

Seine letzte Ausstellung fand 2013 mit dem Titel “Masks” in der Witzenhausen Gallery, Chelsea, New York, USA statt. Einige der hier gezeigten Portraits stammen aus dieser Serie. Weitere Portrait Gemälde findet ihr auf der Webseite von Duarte Vitoria. Umschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Copyright und Design: Duarte Vitoria

0 Antworten

Hinterlasse hier einen Kommentar:

Du willst Deine Meinung zu diesem Beitrag loswerden? Dann raus damit …
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>